Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Human Design

Das Human Design System zeigt die energetische Grundausstattung jedes Menschen.

Jeder Mensch ist einzigartig und verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten und Potentiale. Das HUMAN DESIGN SYSTEM zeigt unsere individuellen Eigenschaften detailliert auf. Dieses Wissen ist in dieser Form recht neu, es wurde 1987 erstmalig gelehrt. Es basiert auf einer komplexen Synthese aus verschiedenen Wissenschaften wie der Genetik, Biochemie und Quantenphysik sowie aus Elementen der Astrologie, Chakrenlehre, Kabbalah und dem I-Ging.

Die überraschende Aussage des Human Designs ist, dass wir bereits bei unserer Geburt in einer ganz spezifischen und einmaligen Art und Weise mit Potentialen und einer "inneren Verdrahtung" geprägt werden. Diese energetische Grundausstattung steht uns das ganzes Leben lang zur Verfügung und ändert sich nicht. Lediglich der UMGANG mit diesen Eigenschaften und Potentialen verändert sich im Laufe der Zeit durch unsere Entwicklung.

Human Design Körpergrafik
Ressourcenkraftfeld © 64keys.com



Kein anderes mir bekanntes System beschreibt derartig präzise die Grundstruktur unserer Persönlichkeit. Der Wert des Human Designs Systems besteht darin, die eigene energetische Grundstruktur besser zu verstehen. Wer seine Potentiale kennt, kann sie gezielt in seinem Leben einsetzen. Und wer dies tut, wird deutlich erfolgreicher, erreicht seine Ziele schneller und empfindet das Leben meist als einfacher.

Man erkennt am Human Design System gut, dass unsere Persönlichkeit - ähnlich wie bei einem Mosaik - aus zahlreichen einzelnen Aspekten zusammengesetzt ist. Diese Eigenschaften ergänzen sich manchmal, und manchmal stehen sie sich diametral entgegen, was innere Konflikte und Zerissenheit zur Folge haben kann. Dies in Gänze und im Zusammenspiel auszuwerten und zu interpretieren, erfordert viel Wissen und Erfahrung. Wir Menschen sind äußerst komplex - und das Human Design System ist es auch.

In den Unterpunkten zu diesem Thema habe ich eine Vielzahl von Informationen zusammengestellt, die dir einen ersten Eindruck von den Aussagen des Human Design Systems vermitteln. Damit du erkennen kannst, was davon auf DICH zutrifft, ist es empfehlenswert, dass du dein eigenes Human-Design in Form einer Körpergrafik (siehe Beispielgrafik) vor dir liegen hast. Was du dafür benötigst, sind lediglich drei Angaben: Geburtstag, Geburtszeit und -ort. Anhand dessen lässt sich eine Human Design Körpergrafik erstellen, deren Grundlage - ähnlich wie bei der Astrologie - bestimmte Planeteneinflüsse zum Zeitpunkt deiner Geburt sind.

Solltest du deine Geburtszeit nicht kennen: Frage deine Mutter! Wenn das nicht geht: wende dich an das Standesamt an dem Ort deiner Geburt, es gibt dir auf Antrag Auskunft zu deinem Geburtszeitpunkt. Solltest du deine Geburtszeit dennoch nicht herausfinden, gebe einfach 12 Uhr an. Dies ist der Mittelwert, der dann allerdings einige Unschärfe mit sich bringt, weil es ca. alle 100 Minuten zu Veränderungen im Design kommt (auf tieferen Ebenen sogar alle 20 Sekunden).

Deine persönlliche Human Design Körpergrafik kannst du kostenlos u.a. von folgenden Anbietern herunterladen: International Human Design School oder humandesignsystem.info oder humandesignservices.de. Ich selbst arbeite mit 64key.com, da ich die Informationen, Grafiken und die technische Aufbereitung hier am besten finde (lässt sich zwei Monate kostenlos testen).

Mithilfe deiner Körpergrafik und den Unterpunkten, die ich hier für dich aufbereitet habe, kannst du bereits sehr viele Informationen über dich selbst erhalten. Wenn du dein Energiesystem und die in dir angelegten Potentiale und Konflikte umfassender verstehen möchtest, empfehle ich dir eine ausführliche Human Design Analyse. Das wird von zahlreichen Analysten zu unterschiedlichen Preisen angeboten, einfach mal googeln. In den vergangenen Jahren habe auch ich zahlreiche Analysen für Interessierte, für Freunde und Bekannte erstellt. Und die Ergebnisse bzw. Aussagen haben bislang jeden beeindruckt und zu "Aha Effekten" geführt. Die meisten waren überrascht, weil sie sich noch nie zuvor so treffend beschrieben fanden. Dies hat auch meine anfängliche Skepsis schwinden lassen und heute weiß ich, dass dieses erstaunliche System ein hochpräzises Werkzeug für das Verständnis jeder individuellen Persönlichkeit ist.

Bei den Aspekten, bei denen wir noch mit uns selbst hadern, kann eine Human Design Analyse meist zu Verständnis und mehr Frieden mit dem eigenen "so sein" führen. Auch dies ist ein großes Geschenk dieses Systems. Ich biete dir eine solche Analyse gerne an, siehe mehr dazu siehe hier: Human Design Analyse.


Es gibt zu diesem Thema 10 Unterpunkte:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema:  ICH BIN



Copyright © 2019 by Sven-Oliver Wirth