Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Über mich

Sven-Oliver Wirth Ich heiße Sven-Oliver Wirth, bin 1962 in Hamburg geboren und lebe heute in Windeck an der Sieg (NRW), ca. eine Autostunde östlich von Bonn.

Woher stammt mein Wissen über Spiritualität?
Schon als Jugendlicher habe ich nach dem Sinn des Lebens gesucht und mich für Spiritualität interessiert. Meine erste Frau konnte -> channeln und Informationen aus der geistigen Welt vermitteln. Aufgrund meiner Neugier nutzte ich ihre Begabung intensiv und lernte bei diesen "Channelings" wortwörtlich viel über "Gott und die Welt". Später nahm ich an spirituellen Seminaren teil und studierte zahlreiche gechannelte Bücher.

Doch irgendwann verlor ich das Interesse an der Spiritualität wieder - und kümmerte mich mehr um meinen Beruf. Als Industriekaufmann war ich u.a. im Im- und Export tätig, betrieb eine Internetagentur und war acht Jahre für den Elektronikkonzern SONY in Vertrieb und Marketing tätig.

Nebenbei gründete ich ein Projekt mit dem Ziel, Menschen durch gemeinsame Freizeitaktivitäten zusammenzubringen. Nach einigen Jahren wurde dieses "Nebenprojekt" schließlich zu meinem Hauptberuf. Und heute ist es Deutschlands größter Freizeitclub seiner Art: Freizeit-Treffs.de.

Nachdem ich nun ein recht erfolgreiches Berufsleben hinter mir habe, widme ich mich nun wieder mit Leidenschaft der Spiritualität. Im Laufe der Zeit habe ich einen immer besseren Draht "nach oben" entwickelt, so dass ich heute auch Informationen über spirituelle Zusammenhänge von meinen spirituellen Lehrern erhalte.

Mein gesammeltes Wissen und die Fähigkeit, dies möglichst verständlich auszudrücken, stelle ich dir jetzt mit "spiritwissen.de" zur Verfügung. Die "Spirits" nennen mich in diesem Zusammenhang manchmal einen "Meister der Worte". Und ja, rückblickend erkenne ich, dass ich durch meinen Lebensweg immer wieder darin trainiert wurde, komplizierte Inhalte zu erfassen, sie zu strukturieren und die Essenz daraus verständlich und mit einfachen Worten zu erklären.

Sven-Oliver Wirth Beim Lesen meiner Texte könnte dir allerdings auffallen, dass ich dagegen KEIN Meister der deutschen Rechtschreibung bin! 😟 Da fehlt dann schon mal ein Buchstabe oder ein Wort, ein Komma ist falsch gesetzt oder ein "das" müsste mit ß geschrieben werden. Einige Rechtschreibregeln habe ich wohl bis heute nicht so ganz verstanden... Aber so ist das eben in unserer polaren Welt: Jeder Stärke steht immer auch eine Schwäche gegenüber! So bleibt alles immer ausgeglichen und in vollkommener Harmonie.

Wenn du mehr über mich und meine Beweggründe erfahren möchtest, höre in ein kürzlich geführtes Podcast Interview hinein: klicke HIER!



Der Grund für dieses Portal


Viele spirituelle Ansätze und hilfreiche Übungen habe ich im Laufe der Zeit wieder vergessen. Das fand ich schade - und so entstand die Idee, mir durch eine Internetseite mein ganz persönliches "Wikipedia" zu erschaffen, damit ich jederzeit und von überall aus bestimmte Themen nachschlagen kann. Da ich weiß, dass dies nicht nur für mich, sondern auch für viele andere von Nutzen sein kann, habe ich mich dazu entschieden, meine Erkenntnisse und Informationen öffentlich zur Verfügung zu stellen und sie - unter anderem mit dir - zu teilen.

In den letzten Monaten ist dieses Portal stark gewachsen und wird immer häufiger besucht. Jeden Tag werden bereits über 5.000 Seiten abgerufen. Fast 2.000 Menschen haben meinen "spirituellen Fernlehrgang" abonniert. Ich erhalte immer mehr Rückmeldungen von Menschen die mir schreiben, dass sie zu neuen Sichtweisen inspiriert wurden und meine Anregungen helfen, manches in unserer Welt in einem anderem, liebevolleren und versöhnlicherem Licht zu sehen. Das freut und motiviert mich natürlich!
Leuchtturm
Für mich ist spiritwissen.de daher mehr und mehr zu einer Art "Leuchtturm" in unserer verrückten Zeit geworden! Ein Leuchtturm weist einem den Weg und bietet Orientierung - aber der Kapitän eines jeden Schiffes wählt seine Route immer selbst! Das entspricht genau meiner Intention, denn es geht mir NICHT darum, dich von einer bestimmten Sichtweise, einem Glauben oder einer Religion zu überzeugen. Und ich will ich dir hier auch nichts "verkaufen".

Mein Antrieb und meine Motivation ist die Leidenschaft für die Selbsterkenntnis. Mich begeistert, die Welt und ihre Gesetze immer besser verstehen zu können. Und mich treibt der Wunsch nach ständiger Weiterentwicklung unseres Bewusst-seins.

Mit meiner Arbeit an diesem Portal muss ich kein Geld verdienen, denn wirtschaftlich und materiell habe ich bereits alles erreicht und lebe in großer Fülle. Deshalb ist meine Internetseite auch frei von Anzeigen und Werbung. Und deshalb stelle dir mein Wissen frei und kostenlos zur Verfügung - inklusive der Möglichkeit, einen kostenlosen -> Fernlehrgang zu abonnieren, damit du laufend neue Anregungen für dein Wachstum und deine Sichtweise erhältst.

Spiritualität beschäftigt sich mit der wahren Natur des Menschen. Wer sind wir wirklich - jenseits der Person, jenseits unserer "Geschichte"? Was macht uns im Kern aus? Wo kommen wir her? Was geschieht nach dem Tod? Worin bestehen unsere Möglichkeiten, unser Leben selbst zu gestalten? Worüber haben wir selbst Macht?

Den meisten Menschen sind die Antworten auf diese Fragen unbekannt - und nicht jeder interessiert sich dafür. Auch gibt es sehr viele Missverständnisse und falsche Vorstellungen zu diesen Themen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht: Wer Spiritualität wirklich versteht, hat den Schlüssel in der Hand, um sich selbst das Paradies auf Erden zu erschaffen. Spiritualität bietet eine ganz neue, eine ganz andere Sicht auf das Leben und all die Erscheinungen unseres Alltags. Und genau darüber schreibe ich in diesem Portal.

Wir leben in einer dualen Welt. Eine "absolute Wahrheit" gibt es daher nicht. Egal, welchen Standpunkt ich einnehme, es ist immer auch das Gegenteil richtig. Daher behaupte ich auch nicht, dass alles, was ich hier vorstelle, die letzte Wahrheit ist. Dies ist ein lebendiges Projekt! Im Unterschied zu einem gedruckten Buch kann ich meine Texte bei Bedarf jederzeit korrigieren, präzisieren und ergänzen. Schließlich lernt man nie aus! Und wenn neue Erkenntnisse hinzukommen, sich etwas als missverständlich oder sogar als Irrtum herausstellt, korrigiere und aktualisiere ich es. Daher verändern sich manche Artikel von Zeit zu Zeit und es kommen immer weitere Themen hinzu.

Falls du bei den einzelnen Themen etwas kommentieren, kritisieren oder ergänzen möchtest, freue ich mich über dein Feedback!

Sven-Oliver Wirth
E-Mail







Copyright © 2022 by Sven-Oliver Wirth