Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Über mich

Sven-Oliver Wirth Ich heiße Sven-Oliver Wirth und wohne in Windeck an der Sieg, etwa eine Autostunde östlich von Köln und Bonn entfernt. Ich war zweimal verheiratet, bin derzeit Single und habe daher etwas mehr Zeit für dieses Portal :)

Mein Interesse an der Spiritualität entstand schon als Jugendlicher. Ich fühlte damals große Leere und Einsamkeit und suchte daher nach dem Sinn des Lebens. Ich las u.a. die Bibel, aber vieles darin erschien mir widersprüchlich, unlogisch oder unverständlich.

Später heiratete ich eine Frau, die "Channeln" konnte, die bewusst Informationen aus der geistigen Welt vermitteln konnte. Und da ich sehr aufgeschlossen und neugierig bin, nutzte ich diese Möglichkeit intensiv und lernte bei zahlreichen Gesprächen und Dialogen mit der geistigen Welt wortwörtlich viel über "Gott und die Welt". Dann begann ich, spirituelle Seminare zu besuchen, spirituelle Bücher zu lesen und wurde u.a. Reiki-Lehrer & Meister.

Irgendwann verlor ich dann das Interesse an der Spiritualität und kümmerte mich wieder mehr um meinen Beruf. Ich war u.a. 8 Jahre bei SONY im Vertrieb und Marketing tätig. Nebenbei betrieb ich ein eigenes Projekt dessen Ziel es ist, Menschen durch gemeinsame Freizeitaktivitäten zusammenzubringen. Dieses "Nebenprojekt" ist schließlich zu meinem Hauptberuf geworden und inzwischen ist es der größte Freizeitclub seiner Art in Deutschland: Freizeit-Treffs.de.

Nachdem sich auf der beruflichen Ebene alles in die Fülle entwickelt hat, widme ich mich nun wieder mit Leidenschaft der Spiritualität. Ich begann damit, meine alten Aufzeichnungen zu katalogisieren. Und da ich es mag, wenn die Dinge schnell verfügbar und auf den Punkt gebracht werden, habe ich dieses Portal im Internet erschaffen.

Mir geht es hier darum, die wichtigsten Kernaussagen aus meinen vielen Channel-Sitzungen verfügbar zu machen. Hinzu kamen dann die wichtigsten Erkenntnisse aus den vielen spirituellen Büchern, die ich im Laufe der Zeit gelesen habe. Alles möglichst kurz und verständlich zusammengefasst unter bestimmten Themenbereichen.

Vielleicht kennst du das, das du ein Buch zweimal liest und beim zweiten Mal ganz andere Aspekte entdeckst, die du beim ersten Lesen gar nicht wahrgenommen hast? Und das du viele wichtige Erkenntnisse im Laufe der Zeit einfach vergessen hast? Ich kenne das gut - und habe mir daher so etwas wie mein "spirituelles Wikipedia" gebaut. Es ist ein "lebendiges Projekt", das ich laufend ergänze, korrigiere und neu formuliere.

Und wenn DU etwas dazu beitragen kannst, freue ich mich über deine Meinung, Anregungen oder dein Feedback. Schreib mir doch einfach mal, welche Themen dir gefallen haben und was du für dich vielleicht neu entdeckt hast - ich würde mich freuen, von dir zu hören!

Herzliche Grüße
Sven-Oliver Wirth * E-Mail







Copyright © 2019 by Sven-Oliver Wirth