Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 25 Unterpunkten:

Human Design

Was bringt mir Human Design?

Was du über das Human Design System erkennen kannst:

1. Deine Einzigartigkeit
Das System zeigt: jeder von uns ist einzigartig in der Kombination seiner Anlagen, Potenziale und Fähigkeiten. Dies zeigt Human Design für jeden Menschen konkret auf. Es lässt uns verstehen, was uns verbindet und was uns voneinander unterscheidet.


2. Selbsterkenntnis
Human Design bietet eine große Chance für die Selbsterkenntnis. Es hat nichts mit Glauben oder bestimmten Religionen zu tun. Es verlangt nicht, an irgendetwas Bestimmtes zu glauben. Es beschreibt lediglich, wie du 'angelegt' bist und fordert dich auf, dies für dich zu überprüfen und dich zu fragen: 'Stimmt das?'. Auf diese Weise wirst du angeregt, dich selbst genauer zu beobachten und Fragen zu stellen, die dir helfen können zu erkennen, wer du wirklich bist und was dich eigentlich ausmacht. Du kannst durch Human Design lernen, dich selbst besser zu verstehen. So verschwindet nach und nach der Hader mit dir selbst und es entsteht Selbstliebe.


3. Selbstverwirklichung
Werde endlich der, der du wirklich bist! Jeder von uns wird durch 'Konditionierungen' im Laufe unseres Lebens in vielfacher Weise beeinflusst. Da sind zunächst unsere Eltern mit ihren Glaubenssätzen, Erwartungen und Erfahrungen, die auf uns einwirken. Dann die Schule, Freunde, das soziale Umfeld, das Berufsleben, die Medien, unsere Partnerschaften - die Einflüsse auf uns sind stark und vielfältig.

Aufgrund dieser Einflüsse fangen wir an, Verhaltensweisen zu entwickeln, die uns gar nicht entsprechen. Viele von uns verfolgen bestimmte Ziele nur deswegen, weil andere sie dazu ermuntert oder aufgefordert haben. Aufgrund der zahlreichen Einflüsse haben viele von uns den Kontakt zu ihrem wahren Selbst, zu ihrem eigentlichen 'Ich', verloren. Sie leben ein Leben, dass ihnen eigentlich gar nicht entspricht. Ein Leben, bei dem sie sich nicht entfalten und nicht in ihre eigene, volle Kraft kommen können.

Human Design zeigt, wie wir ursprünglich angelegt bzw. ausgestattet wurden. Es zeigt unsere ganz persönlichen Potenziale, Bedürfnisse, Wünsche und auch unsere potenziellen inneren Konflikte auf. Und es gibt Hinweise darauf, welches Umfeld wir brauchen, um uns voll und ganz selbst entfalten und verwirklichen zu können. Es fordert uns auf, unsere Lebenssituation zu überprüfen und unser wahres Wesen besser zu verstehen, um ein freieres, erfüllteres, harmonischeres und glücklicheres Leben zu führen.


4. Bessere Entscheidungen
Es gibt eine 'Innere Stimme' in dir, die viel weiser ist, als dein Verstand. Diese innere Stimme weiß, was in der Tiefe wirklich gut für dich ist und dich zu mehr Lebensfreude und Erfüllung führen würde. Doch dazu wäre es nötig, dass du sie erkennst, ihr vertraust und auf sie hörst.

Die 'Innere Stimme' kann sich auf unterschiedliche Weise ausdrücken. Mittels einer Human Design Analyse wird dies sichtbar und du erfährst ganz genau, wie sich deine innere Stimme in dir ausdrückt. Die Wahrnehmung dafür kannst du üben. Dein Vertrauen in diese 'innere Weisheit' wird im Laufe der Zeit durch deine Erfahrungen damit automatisch wachsen.


5. Erfolg
Dadurch, dass du durch das Human Design System deine Potenziale und Energetik besser verstehst, kannst du die in dir angelegten Fähigkeiten gezielt fördern und einsetzen. Dadurch wirst du fast immer und ganz automatisch erfolgreicher bei dem, was du tust. Dein Leben wird müheloser, wenn du deine natürlichen Fähigkeiten einsetzt, anstatt dich in Bereichen abzuarbeiten, für die du nicht ausgestattet bist.

Für jeden Human Design Grundtyp gibt es eine empfehlenswerte Strategie. Damit kannst du experimentieren und selbst beobachten, ob und wie dein Leben sich dadurch zum Positiven verändert.


6. Besseres Verständnis für andere
Human Design führt zu einem größeren Verständnis für die Motivation und Handlungsweisen anderer Menschen. Würde jeder von uns sein Design kennen und verstehen, und ebenso ein grundsätzliches Verständnis für die Unterschiedlichkeit der Human Designs haben, würden wir in einer viel toleranteren, respektvolleren und freieren Gesellschaft leben.

Human Design trägt daher dazu bei, dass sich unsere Gesellschaft verändern kann. Es fördert die Selbstbestimmtheit, Selbstverwirklichung, Mitgefühl und Liebe - sich selbst und anderen gegenüber.

Wenn du dein persönliches Human Design analysieren lassen möchtest, klicke hier:

Human Design Analyse


Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 25 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Was ist Human Design?



Copyright © 2021 by Sven-Oliver Wirth