Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 14 Unterpunkten:

Beziehungen

Was Frauen wollen

Die meisten Frauen möchten, dass sie das Wichtigste im Leben ihres Partners sind. Das Paradoxe daran ist: Einerseits will die Frau spüren, dass das Glück ihres Partners von ihr abhängt. Doch wenn dies tatsächlich so ist, fühlt sie sich von seiner Unselbständigkeit und seiner Anklammerung erstickt.

Frauen geben es nur selten zu - aber in der Tiefe ihrer Seele ist eine Frau am meisten beeindruckt von einem Mann, der bereit ist, seine Beziehung zum Wohle seines höchsten Zieles zu opfern. Der Wunsch einer Frau, im Mittelpunkt des Lebens ihres Partners zu stehen, ist nur oberflächlich. In einer tieferen Schicht ihres Herzens ist es ihr viel wichtiger, dass ihr Partner sein Ziel kennt und darauf zusteuert, damit sie ihm voll und ganz vertrauen kann.

Das Wesen der weiblichen Kraft ist wie der Ozean. Sie ist grenzenlos, wie der Wind und die Strömungen des Meeres, ständig wechselnd, ohne bestimmte Richtung, wunderschön - aber sie kann auch mächtig zerstörerisch sein! Und: Sie ist die Quelle allen Lebens.

Einer der tiefsten weiblichen Wünsche innerhalb einer Partnerschaft ist, sich entspannen und ganz und gar hingeben zu können – in dem Wissen, dass ihr Partner für alles sorgt. Dann kann sie es einfach genießen, ohne selbst planen zu müssen und ihrem Partner sagen zu müssen, wo es langgeht. Sie kann dann reine Energie sein, reine Bewegung, reine Liebe.

Wenn ein Mann seine Partnerin dazu bringen will, statt wie der Ozean mehr wie ein Schiff zu sein, das sich einen bestimmten Kurs setzt und diese Richtung beharrlich ansteuert, negiert er ihre feminine Energie. Natürlich kann eine Frau auch den maskulinen Weg gehen, aber das macht sie nicht zu einer glücklichen Frau. Eine glückliche Frau ist eine Frau, die in ihrem Körper und ihrem Herzen entspannt ist, kraftvoll, unvorhersehbar, tief, potentiell wild und zerstörerisch - oder ruhig und gelassen. Aber immer voller Leben, hingegeben und bewegt durch die große Kraft ihres ozeanischen Herzens.


Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 14 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Was Männer wollen



Copyright © 2022 by Sven-Oliver Wirth