Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zu Beziehungen - oder wähle einen von 14 Unterpunkten:

Beziehungen

Jüngere Partner

Dieses Thema kannst du dir auch als Podcast anhören:

Podcast: Jüngere Partner

Junge Frauen strahlen auf Männer oft eine besondere, verjüngende Energie aus, ebenso ist es umgekehrt. Es gibt viele Beispiele, auch bei Promi-Paaren, die uns diese Anziehungskraft veranschaulichen. Beispielsweise bei Heidi Klum und Tom Kaulitz (er ist 17 Jahre jünger), Michael Wendler und Laura Müller (sie ist 28 Jahre jünger), Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer (sie ist 38 Jahre jünger) und Dieter Bohlen und Carina Walz (sie ist 30 Jahre jünger).

Worin liegt die Attraktivität, sich einen so viel jüngeren Partner zu suchen?

Bei einem jüngeren Menschen funktioniert schon allein der Körper als Leiter für die Lebenskraft. Daher erscheinen sie für viele ältere Männer und Frauen strahlender zu sein. Junge Frauen verfügen über eine ungehinderte und erfrischende feminine Energie, junge Männer über ebenso erfrischende maskuline Kraft. In der Regel sind sie freier, sie haben weniger Einschränkungen hingenommen, weniger Verletzungen erfahren und noch nicht so viele Schutzschichten um ihr Herz errichtet, wie das bei reiferen Menschen oft der Fall ist.

Allein neben einem jüngeren Menschen zu sitzen, kann schon glücklich machen und mit Lebenskraft füllen. Auch, wenn man gar nichts gemeinsam hat: Es ist die Energie, die beschwingt und inspiriert. Daher fühlen sich manche in Gegenwart von jungen Frauen oder Männern tatsächlich glücklicher, voller Energie, lebendiger und liebevoller.

Jugendliche Anziehungskraft ist jedoch nur der vorübergehende Aspekt von tieferen und grundlegenderen Eigenschaften. Die jugendliche Energie und Schönheit vergeht im Laufe der Zeit. Dann kommt es darauf an, was sich hinter der äußeren Fassade entwickelt hat, nämlich die 'seelische Schönheit', die unabhängig vom Alter ist.

Im Laufe des Lebens, wenn die Weisheit zunimmt, nimmt auch das 'psychisches Gewicht' eines Menschen zu. Er wird dann zu einer 'größeren' Frau oder einem 'größeren' Mann. Und damit fähig, andere Menschen und die gesamte Umwelt stärker und bewusster zu beeinflussen, als ein jüngerer oder weniger entwickelte Mensch dies vermag. Reifere und entwickelte Menschen sind gegenüber Jüngeren meist in der Lage, Situationen und Erscheinungen im täglichen Leben mit größerer Genauigkeit zu interpretieren und besser zu wissen, wie man darauf entsprechend weise reagiert.

Die natürliche sexuelle Anziehungskraft einer jungen Frau oder eines jüngeren Manns verleiht vielen von uns eine besondere Energie, das war schon zu allen Zeiten so. Das ist einfach eine biologische Funktion! Das braucht niemand, der dies so empfindet, zu leugnen. Wir können diese erfrischende Energie und Ausstrahlung einfach genießen, so wie man eine wunderschöne Blume anschaut - ohne dabei in irgendeiner Art und Weise übergriffig zu werden oder deswegen in irgendwie handeln zu müssen!


Zurück zu Beziehungen - oder wähle einen von 14 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Lob und Kritik gegenüber dem Partner



Copyright © 2024 by Sven-Oliver Wirth