Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 12 Unterpunkten:

Gott

Der Friede Gottes

Aus spiritueller Sicht ist nur das real, was ewig ist. Dazu gehören Geist und Seele, die vielfältigen Urkräfte und Energien, deren stärkste die Liebe ist. All dies ist ewig, all dies kann in ihrer Existenz nicht bedroht werden. Alles andere sind dagegen nur flüchtige Erscheinungen. Sie kommen und sie gehen.

Im spirituellen Sinne sind unsere Körper, unsere Egos und alles Materielle lediglich Illusionen. Sie sind vergänglich und existieren daher im geistigen Sinne gar nicht wirklich. Ironischerweise haben die meisten von uns ihr gesamtes Weltbild auf die Wahrnehmung dieser vergänglichen Erscheinungsformen aufgebaut.

Die vergänglichen Erscheinungen sind lediglich Hilfsmittel für bestimmte Erfahrungen. So wie Kulissen in einem Film benutzt werden, um eine bestimme Situation anschaulich zu machen und darin bestimmt Szenarien durchzuspielen. Auf ähnliche Weise dient uns die Bühne der Erde mit ihren zahlreichen Erscheinungen dazu, uns auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und aufgrund dessen zu entscheiden, wie wir künftig handeln wollen und wie nicht.

Auf unserem Weg fühlen wir uns manchmal durch bestimmte Erscheinungen, Situationen oder durch andere Menschen bedroht. Wir könne Dinge verlieren, andere könnten sie uns wegnehmen, Dinge könnten zerstört werden oder sterben. In der Welt der vorübergehenden Erscheinungen st das für uns Realität. Doch ist den meisten von uns nicht bewusst, dass hinter den vielen vorübergehenden Erscheinungen, auch der körperlichen von uns selbst, Dinge stehen, die nie zerstört oder bedroht werden können, da sie ewig sind.

Und hierin liegt die Sicherheit und der Friede Gottes - und bei entsprechendem Bewusstsein auch der unsere:

Nichts Wirkliches kann bedroht werden.
Nichts Unwirkliches existiert.
Hierin liegt der Friede Gottes.


Wenn du dies wirklich verstehen und diesen Gedanken in deinem Bewusstsein festhalten kannst, wird alle Angst aus deinem Leben weichen.


Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 12 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Die Illusion vom 'strafenden Gott'.



Copyright © 2022 by Sven-Oliver Wirth