Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Human Design System

Human Design zeigt die energetische Grundausstattung jedes Menschen.

Jeder Mensch ist einzigartig und verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten und Potentiale. Das HUMAN DESIGN SYSTEM zeigt unsere von Geburt an angelegten, individuellen Eigenschaften detailliert auf. Dieses Wissen ist recht neu, es wurde erst 1987 erstmalig vermittelt. Es ist ein durch die geistige Welt vermitteltes (gechanneltes) Wissen und basiert auf einer Synthese aus verschiedenen Wissenschaften wie der Genetik, Biochemie und Quantenphysik sowie aus Elementen der Astrologie, Chakrenlehre, Kabbalah und dem I-Ging. Die überraschende Aussage des Human Designs ist, dass wir bereits bei unserer Geburt in einer ganz spezifischen Art und Weise mit Potentialen geprägt werden. Diese „energetische Grundausstattung“ steht uns unser ganzes Leben lang zur Verfügung und ändert sich nicht. Lediglich der Umgang mit diesen Eigenschaften kann sich verändern.

Human Design KörpergrafikKein anderes mir bekanntes System beschreibt derartig präzise die Grundstruktur unserer Persönlichkeit allein anhand unseres Geburtszeitpunkts. Der Wert des Human Designs Systems besteht darin, die eigene energetische Grundstruktur besser zu verstehen. Wer seine Potentiale kennt, kann sie gezielt als Werkzeuge in seinem Leben einsetzen. Und wer dies tut, wird deutlich erfolgreicher, erreicht seine Ziele schneller und empfindet das Leben meist als einfacher.

Dein persönliches „Design“ kannst du in Form einer Grafik von verschiedenen Anbietern kostenlos erhalten ("Rave Chart"), zum Beispiel bei humandesignsystem.info oder humandesignservices.de. Eine Human Design Grafik auszuwerten und zu interpretieren erfordert viel Wissen und Erfahrung, da das System sehr komplex ist. Wer sich dafür interessiert findet im Netz unter dem Begriff "Human Design Analyse" zahlreiche Angebote. Ich selbst biete ein solches "Reading" ebenfalls an (einfach unter "Kontakt" anfragen).

Damit du dir selbst ein Bild von den Aussagen des Human Designs machen kannst, habe ich dir hier eine Reihe von Informationen zusammengestellt. So erhältst du einen ersten Einblick und kannst diesen bei Interesse durch eine persönliche Analyse oder entsprechende Bücher (siehe Quellennachweis) vertiefen. Wer eine HD-Ausbildung machen möchte um Human Designs selbst interpretieren zu können, dem empfehle ich 64keys.com. Hier kannst du auch von Zuhause aus per Web eine umfassende HD-Ausbildung mittels professioneller Schulungs-Videos erhalten.

Für die Unterthemen ist es hilfreich, wenn du dein persönliche HD-Design bereits vorliegen hast!


Es gibt zu diesem Thema 6 Unterpunkte:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema:  ICH BIN



Copyright © 2019 by Sven-Oliver Wirth