Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zu Meditation - oder wähle einen von 3 Unterpunkten:

Meditation

Herz-Mediation

Dieses Thema kannst du dir auch als Podcast anhören:

Podcast: Herz-Mediation

Eine Reise in die heilige Kammer deines Herzens.

Die meisten Menschen sind mit ihrem Geist, mit ihrem Bewusstsein, in der Zirbeldrüse, also im Kopf, verankert. Doch um in dein Herz zu kommen, musst du deinen Kopf verlassen. Dazu muss man lernen, seinen Geist, den Mittelpunkt seines Bewusstseins, innerhalb des eigenen Körpers zu bewegen.

Das wird anfangs etwas Übung brauchen und möglicherweise nicht sofort gelingen. Aber glaube mir: Du kannst es lernen, wenn du beharrlich übst. Du weißt ja: Übung macht den Meister. Nur wenige Menschen können das spontan, also lasse dich nicht entmutigen, wenn es eine Weile dauert, bis es klappt! Aber wenn du den Bogen erst einmal raus hast, wirst du feststellen, dass sich alle Mühen der Welt dafür gelohnt haben!

Die heilige Kammer des Herzens ist der 'Heilige Gral', von dem viele irrtümlich meinen, dies sei ein Gegenstand oder irgendetwas im Außen. In der heiligen Kammer deines Herzens kannst du Gott begegnen. Hier kannst du mit deiner Seele sprechen. Wenn du diesen Ort erreichst, kannst du mit den höchsten und heiligsten Wesenheiten in Kontakt treten - hier wartet dein kosmisches Bewusstsein auf dich!

Los gehts:

Beobachte, wo das Zentrum deiner Aufmerksamkeit sitzt, wo dein 'ICH' sitzt.

Jetzt bewege dich von diesem Ort aus (meist der Kopf) zuerst Richtung Hals. Spüre, wie deine ganze Aufmerksamkeit, dein Bewusstseins-Zentrum, nun im Hals ruht. Betrachte deinen Körper nun vom Hals aus. Beobachte, wie du atmest. Und ob es im Hals eng oder weit ist.

Erst nachdem du sicher im Hals angekommen und kurz verweilt bist, gehe weiter zu deinem Herzen.

Schaue es dir an. Wandere mit deinem 'ICH' einmal rund um dein Herz. Schaue es dir von allen Seiten an. Beobachte, wie es arbeitet, wie es pumpt, wie es sich bewegt.

Jetzt begib dich hinter dein Herz. Blicke von hinten auf dein Herz, so als wenn du hinter dir selbst stehen würdest. Schau genau hin. Dann wirst du eine Spalte oder eine Art Faltung sehen. In der Mitte dieser Spalte befindet sich ein kleiner, rotierender Strudel. Er mag dir zunächst als kleiner, dunkler oder heller Fleck erscheinen.

Bewege dich auf diesen Strudel zu. Und wenn du diesem Strudel ganz nah bist, wird er dich, einem Staubsauger ähnlich, hineinziehen.

Du befindest dich jetzt in einer Röhre, die nach unten führt. Bewege dich weiter, bis du zum Halten kommst. Jetzt befindest du dich in der heiligen Kammer des Herzens. Dies ist der stillste und heiligste Ort im Universum.

Du betrittst hier eine andere Dimension deines SEINS.

Ab hier gibt es nichts mehr, was ich dir noch sagen oder raten könnte. Wenn du diesen Ort erreicht hast, sind meine Worte oder Anleitungen nicht mehr von Bedeutung...


Zurück zu Meditation - oder wähle einen von 3 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Licht-Meditation



Copyright © 2024 by Sven-Oliver Wirth