Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Human Design - Tor 6


Human Design Tor 6Besonnenheit. Dieses Tor steuert unsere Emotionen und stellt uns 'emotionale Intelligenz' zur Verfügung. Es vermittelt uns über ein Gefühl, ob es für uns ratsam ist, sich mit einer bestimmten Sache oder Person näher einzulassen oder nicht. Dieses Tor liefert uns auch das emotionale Feuer für Reibung, um bestimmte Entwicklung anzutreiben, zu unterstützen oder zu verstärken. Oder aber - ganz im Gegenteil - zu beschwichtigen, beruhigen oder abzumildern. Hier geht es darum, Entwicklungen ins Gleichgewicht zu bringen. Die meisten Menschen, bei denen dieses Tor aktiviert ist, haben einen besonderen Gerechtigkeitssinn und das Talent, bei Konflikten als besonnener Schiedsrichter zu fungieren. Dieses Tor löst den Wunsch in uns aus, das Maß an Nähe und Intimität zu anderen Menschen kontrollieren zu wollen.

Dieses Tor gehört zum: Kanal: 6-59

Linie 1: Rückzug. ▲ Du hast ein gutes Gespür dafür, wenn es bei Konflikten besser ist, sich zurückzuziehen, statt sich auf eine Auseinandersetzung einzulassen. Braucht es gerade Mut, um einen Streit auszufechten? Oder ist es klüger, sich erst einmal zurückzuziehen und abzuwarten? Dein Gefühl sagt es dir! ▼ Andere könnten deinen 'Rückzug' als Schwäche oder Feigheit interpretieren und/oder versuchen, dich zu einer offenen Auseinandersetzung zu provozieren.

Linie 2: Jiu-Jitsu. ▲ Du verfügst über ein gutes Gespür dafür, den schwächsten Punkt bei anderen zu finden, um sie genau an dieser Stelle emotional zu berühren. ▼ Konflikte können eskalieren, wenn du zu schnell oder zu unsensibel vorgehst.

Linie 3: Loyalität. ▲ Aufgrund deiner Loyalität und emotionalen Verbundenheit hast du die Fähigkeit, andere als Unterstützer zu gewinnen, wenn dies z.B. bei Konflikten notwendig ist. ▼ Deine Loyalität zu bestimmten Menschen könnte von anderen als anbiedernd oder unangemessen empfunden werden und dazu führen, dass sie dich ablehnen.

Linie 4: Emotionale Dominanz. ▲ Du kannst die emotionalen Beziehungen zu anderen dominieren, weil du über eine besonders starke, klare und weise emotionale Kraft verfügst. ▼ Wenn du deine natürlichen Emotionen weder zeigst noch einsetzt, kann es sein, dass sich diese Zurückhaltung destruktiv auf deine Beziehungen auswirkt.

Linie 5: Schiedsrichter. ▲ Du hast ein besonderes Talent dafür, bei Streitfällen dafür zu sorgen, dass die unterschiedlichen Standpunkte angehört und gegenseitig anerkannt werden. Dies vor allem deshalb, weil du die Situation gut analysieren und die Emotionen gut kontrollieren kannst. ▼ Du schränkst die mögliche Nähe zu anderen ein, wenn du Bedenken und Standpunkte nicht ausreichend berücksichtigst, wenn du aufgrund von Übersensibilität Konflikte grundsätzlich vermeiden willst oder wenn du glaubst, eine Entscheidung sei nur dann richtig, wenn sie deinen eigenen Vorstellungen entspricht.

Linie 6: Friedensengel. ▲ Du hast die Fähigkeit, mit Sensibilität und Intelligenz Konflikte zu lösen und Frieden zu stiften. ▼ Wenn dir die emotionale Klarheit fehlt, besteht die Gefahr, für die Konfliktlösung unannehmbare Bedingungen vorzuschlagen.


< Zurück zur Übersicht   *   Human Design Analyse


Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Bedeutung der 36 Kanäle



Copyright © 2022 by Sven-Oliver Wirth