Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zu Human Design - oder wähle einen von 36 Unterpunkten:

Human Design

Human Design im Beruf

Dieses Thema kannst du dir auch als Podcast anhören:

Podcast: Human Design im Beruf

Für welche Berufe bin ich geeignet? Welche besonderen Potenziale bringe ich für mein Berufsleben mit? Bei welcher Art von Tätigkeit kommen meine Talente besonders gut zur Geltung und entfalten Wirkung? Diese Fragen beantwortet dir sehr genau und präzise die Human Design Berufsanalyse!

Video: Die Human Design Berufsanalyse

Viele von uns haben das Gefühl, bei ihrer derzeitigen Stelle nicht am richtigen Platz zu sein, wissen aber nicht, wie oder wohin sie sich beruflich entwickeln könnten. In den meisten Fällen liegt dies daran, dass sie ihre Fähigkeiten und Potenziale bei ihrer aktuellen beruflichen Tätigkeit nicht wirklich einsetzen und zur Entfaltung bringen können. Welche besonderen Fähigkeiten und Potenziale in ihnen stecken, wissen viele Menschen gar nicht - und setzen sie daher auch nicht in ihrem Berufsleben ein!

Ich selbst habe im Laufe meiner beruflichen Karriere sowohl in Kleinbetrieben als auch in Großkonzernen gearbeitet, unter anderem im Handel, Vertrieb und Marketing. Inzwischen bin ich seit vielen Jahren als Unternehmer tätig und habe viel Erfahrung in den verschiedenen Berufswelten gesammelt. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Human Design System und habe inzwischen weit über 500 Menschen dabei geholfen, ihre Potenziale zu erkennen und eine Vision für ihre (berufliche) Zukunft zu entwickeln.

So präzise wie kein anderes System beschreibt Human Design verlässlich die Potenziale, die in jedem von uns angelegt wurden. Es bietet Informationen darüber, wie wir uns beruflich am besten entwickeln können. Die tiefe Wahrheit, die hinter diesem System steckt, hat sich in der Praxis inzwischen millionenfach bestätigt und inzwischen einen weltweiten Boom ausgelöst. Jeden Tag wächst das Angebot an Ausbildungen, Kursen, Seminaren, Analysten und Fachberatern, die die Erkenntnisse des Human Design Systems nutzbar machen und in immer weitere gesellschaftliche Bereiche tragen.

Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich eine spezielle Human Design Berufsanalyse entwickelt, die besonders hilfreich ist, wenn du dich beruflich verändern möchtest, dich selbstständig machen willst, aber noch nicht genau weißt, womit oder nach einer Orientierung für Ausbildung, Studium oder deinem zukünftigen Berufsleben suchst.

Aspekte, die die Berufsanalyse dir aufzeigt (bitte anklicken)
1.) Die Berufsbereiche, die dir besonders entsprechen.

2.) Die Aufgabenfelder, für die du in besonderer Weise geeignet bist.

3.) Berufsbereiche, für die deine charakterliche Wesensart von besonderem Vorteil sind.

4.) Deine besonderen Fähigkeiten und Talente.

5.) Deine berufliche Grundmotivation.

6.) Bereiche, in denen du anderen gegenüber offen und aufgeschlossen bist.

7.) Bereiche, in denen du besonders stabil bist und die du auf andere ausstrahlst.

8.) Ob du dich am meisten interessierst...
    a) für dich selbst und deine eigene Entwicklung
    b) das Wohlergehen einer bestimmten Gruppe (Familie, Firma, Organisation) oder
    c) die Gesellschaft als Ganzes - mit übergeordneten Themen wie Klimawandel, gesellschaftliche Veränderungen, Politik etc.

9.) Das förderliche Arbeitsumfeld (Umgebung), in der du dich am besten entwickeln kannst.

10.) Fähigkeiten, die dich eher zum Einzelkämpfer oder zu einem Teamplayer machen.

11.) Qualitäten, die du in ein Team einbringst (Penta-Analyse).

Um diese Informationen individuell für dich zu erhalten, musst du keine langen Fragebögen ausfüllen - denn das Human Design System basiert allein auf dem Geburtszeitpunkt.

Du magst es glauben oder auch nicht - wenn du deine Berufsanalyse in den Händen hältst, wirst du die tiefe Weisheit, die in diesem System steckt, schnell erkennen! Denn die oben beschriebenen Eigenschaften und Fähigkeiten sind bereits von Geburt an in dir angelegt - oder eben nicht.

Natürlich spielen auch dein erlerntes Wissen und deine bisherigen Erfahrungen für dein Berufsleben eine Rolle - aber all dies kennst du ja bereits! Das allein bringt dich bei der Frage nach einem für dich geeigneten Beruf nicht wirklich weiter.

Die entscheidende Frage ist: Was bringst du von Natur aus mit? Was ist von Grund auf in dir angelegt und steht dir als Potenzial dein ganzes Leben lang zur Verfügung? Welcher Beruf könnte zu deiner Berufung werden? Diese Fragen beantwortet dir diese Analyse!

Die Berufsanalyse hat einen Umfang von 20-25 Seiten und kommt als PDF per E-Mail.

Human Design Berufsanalyse bestellen


Wie Human Design von Unternehmen eingesetzt werden kann, erfährst du hier: Human Design in Unternehmen

Weitere allgemeine Informationen über das Human Design System: Das Human Design System.


Zurück zu Human Design - oder wähle einen von 36 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Human Design in Unternehmen



Copyright © 2024 by Sven-Oliver Wirth