Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Schöpfung

Alles, was existiert, IST die Schöpfung!

Woraus hat Gott die Welt erschaffen? Er hat alles aus sich selbst heraus erschaffen - etwas anderes war ja urspünglich nicht da.
Daraus folgt: Alles, was existiert, IST die Schöpfung!

Egal, ob Mensch, Tier, Pflanze, Gestein, Gefühl, Gedanke: Alles ist Schöpfung und ist vollkommen. Die Schöpfung hat aus Freude heraus erschaffen und liebt ihr Geschaffenes. Daher ist die Idee eines "strafenden Gott" Unsinn. Alles, was ist, IST Gott - er könnte sich also letztlich nur selbst bestrafen.

Auch hat Jesus hat nie davon gesprochen, dass "Himmel" oder "Hölle" bestimmte Orte sind. Er sagte: 'Himmel und Hölle sind in euch!'.

Das Denken ist die männliche Tätigkeit des Bewusstseins.
Die Gefühlsseite stellt in der menschlichen Natur die weibliche Tätigkeit dar.

Ein Gedanke wird im äußeren Leben erst dann aktiv tätig, wenn er durch den Emotionalkörper geht. Das Gefühl verdichtet sich auf dem Gedankenbild, auf dem atomischen Stoff der äußeren Lebenstätigkeit. So empfängt der Gedanke auf seinem Weg durch den Emotionalkörper ein Kleid. Von da an ist er als selbständiges, lebendiges Wesen außerhalb des Bewusstseins des Menschen vorhanden und wirkt entsprechend.


Bist du an weiteren Themen wie diesem interessiert? Dann abonniere meinen kostenlosen Fernlehrgang!

Falls du mein Portal und Anregungen wie diese wertschätzen und unterstützen möchtest: Spende per PayPal. Zum Hintergrund siehe auch das Thema "Kostenlos".

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema:  Übersicht der Themen



Copyright © 2024 by Sven-Oliver Wirth