Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Reinkarnation

Dass wir uns an frühere Leben nicht erinnern können, ist ein wichtiger Schutzmechanismus.

In der westlichen Kultur wird der Glaube an frühere Leben ausgegrenzt. Wenn man die Aneinanderreihung verschiedener Leben auf der Erde anerkennt, kann man das gegenwärtige Leben spielerischer betrachten. Wenn man glaubt, es gäbe nur das eine Leben, in dem man alles erreichen muss, lebt man viel verbissener. In asiatischen Ländern verkörpern daher die Menschen tatsächlich mehr Gelassenheit.

Wir alle haben schon viele hundert Male gelebt und sind viele hundert Male gestorben. Dieses 'Rad der Wiedergeburt' endet erst, wenn wir ausreichend Bewusstsein über die 'Gesetze des Lebens' erlangt haben, wenn wir ausreichend Erkenntnis über unser 'wahre Selbst' gesammelt und ein bestimmtes 'Seelengewicht' bzw. 'Seelenalter' aufgrund unserer Lebenserfahrungen auf der Erde erreicht haben. In unserer westlichen Kultur wird der Glaube an frühere Leben eher ausgegrenzt. In den meisten asiatischen Ländern gehört die Lehre der Reinkarnation zum Alltag und sie führt dort beispielsweise zu deutlich mehr Gelassenheit. Denn wenn man an die Wiedergeburt glaubt, kann man das gegenwärtige Leben viel spielerischer betrachten. Glaubt man dagegen, diese Leben wäre sein einziges und man muss in diesem einen Leben alles erreichen, lebt man viel verbissener, was viele allgemeine, kulturelle Unterschiede zwischen westlichen und östlichen Völkern erklärt.


Die Erde ist nicht die einzige Erfahrungswelt. Es gibt noch viele andere Klassenzimmer. Und in jedem wird an einem anderen Lehrplan gearbeitet.

Jeder lernt genau das in seiner Inkarnation, was er am wenigsten akzeptieren will und wogegen er den größten Widerstand setzt.

Dass die meisten Menschen ihre Vergangenheit aus früheren Leben nicht kennen, ist ein von der 'Natur' gut eingerichteter Schutzmechanismus. Würden wir uns an all die hunderte oder tausende von Leben (und deren Sterbeprozesse) erinnern, kämen wir nicht in Gänze dazu, unser derzeitiges Leben bewusst zu leben und anzunehmen.

Für viele Menschen, die in diesem Leben stark leiden, ist es besser, dass sie nicht erfahren, warum sie leiden: Es würde ihr Leid verschlimmern.Nicht jeder Mensch ist in dem Stadium, dass er die Wahrheit pur vertragen kann. Egal, was Du in einem früheren Leben verursacht hast - konstruktives oder destruktives - die Gegenwart ist das Entscheidende!

Egal, was war: Was Dich heute am meisten weiterbringen wird, ist das Streben nach selbstloser Liebe, Sanftmütigkeit, Wahrheit und Gerechtigkeit und die Harmonie zwischen Gefühl und Verstand.


Es gibt nur einen Weg, das kosmische Rad von Ursache und Wirkung und dem Zwang zur Wiederverkörperung zu entgehen: durch bewusstes Bemühen, die Gesetze des Lebens zu erfassen. Dies beinhaltet, sich seiner eigenen Göttlichkeit bewusst zu werden, zu erkennen, wer wir wirklich sind. Und dieses Bewusstsein, die Verbindung mit diesem 'inneren Selbst', bewusst herstellen und unerschütterlich in jeder Lage des äußerlichen Lebens festhalten zu können.


Bist du an weiteren Themen wie diesem interessiert? Dann abonniere meinen kostenlosen Fernlehrgang!

Falls du mein Portal und Anregungen wie diese wertschätzen und unterstützen möchtest: Spende per PayPal. Zum Hintergrund siehe auch das Thema "Kostenlos".

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema:  Übersicht der Themen



Copyright © 2024 by Sven-Oliver Wirth