Spritiwissen.de Wissen von A-Z
Multidimensionalität

Multidimensionalität

Du existiert gleichzeitig auf verschiedenen Ebenen.

Du bist nur mit einem winzig kleinen Teil deines Bewusstseins, deiner Seele, hier und jetzt in deinem irdischen Körper. Es gibt jedoch noch viele weitere winzig kleiner Teile deiner großen Seele, die in vielen anderen Verkörperungen in Raum und Zeit, in anderen Dimensionen und auch auf den zeitlosen Ebenen gleichzeitig existieren. Deine Seele ist viel größer und komplexer, als du ahnst!

Du bist ein multidimensionales Wesen und lebst gleichzeitig in unterschiedlichen Zeit-Räumen und Raum-Zeiten. Wäre dir dies in deinem menschlichen Leben voll bewusst, würdest du vermutlich gut betreut in einer Nervenheilanstalt leben :). Für dein menschliches Bewusstsein wären diese Eindrücke eine riesige Überforderung - daher werden diese Erfahrungen ausgeblendet und sind dir normalerweise nicht bewusst. Nur in deinen Träumen kommen Ahnungen deiner Multidimensionalität, deiner Existenz auf anderen Ebenen, manchmal für kurze Zeit in dein Bewusstsein.

Wenn du eine 'alte Seele' bist, hast du schon weit über 800 Inkarnationen auf der Erde hinter dir. Wobei die Formulierung 'hinter dir' nur eine Redewendung ist, um dies deinem an die Zeit gebundenen Verstand zu erklären. Tatsache ist, dass Zeit nur eine Illusion ist. In Wahrheit gibt es immer weder Zukunft noch Vergangenheit, alles geschieht immer nur 'Jetzt'. Doch das kann unser menschliches Bewusstsein nicht erfassen, solange wir nicht erleuchtet sind.

Für deine Seele, die außerhalb der Zeit existiert, geschieht alles gleichzeitig. Deine ganzen Inkarnationen auf der Erde und die in anderen Dimensionen und in anderen Welten laufen für deine Seele alle gleichzeitig ab. Aber nochmals: Die Bedeutung dessen in Gänze erfassen, übersteigt die Fähigkeiten unseres menschlichen Bewusstseins.

Dennoch ist es hilfreich, dir bewusst zu sein, dass du gleichzeitig auf vielen verschiedenen Ebenen existierst und ein 'multidimensionales' Wesen bist. Auch wenn du die Einzelheiten nicht kennst, kannst du dir manche Träume und manch seltsames Ereignis in deinem Leben besser erklären. Denn du bist IMMER über deine Seele mit all diesen verschiedenen deiner Leben und Existenzen in anderen Dimensionen verbunden. Und manchmal werden diese Verbindungen für einen kurzen Moment durchlässig und es schwappt eine Information, ein Gefühl oder ein Gedanke aus einer deiner anderen Existenzen in dein Bewusstsein.

Falls du dich jedoch von der Illusion einer Gefangenschaft in einem dreidimensionalen Raum lösen konntest und dich als multidimensionales Wesen erkennst, kannst du gleichzeitig hier und an einem beliebigen anderen Ort auf dieser oder einer anderen Welt sein. Beispielsweise, weil deine Anwesenheit oder deine Hilfe dort gebraucht wird. Oder nur so zum Spaß! Dein Bewusstsein kann den Körper verlassen, herumreisen oder seine Existenzen in anderen Zeiten und Welten besuchen - völlig unabhängig von Raum und Zeit, Zukunft oder Vergangenheit.

Du kannst z.B. lernen, dich selbst zu heilen, indem du mit deinem Bewusstsein zu schwierigen Momenten deiner eigenen Kindheit reist. Dort angekommen kannst du das Kind, das du warst, trösten, umarmen oder anderweitig hilfreich zu Seite stehen. So kannst du die paradoxe Erfahrung machen, dass du einerseits dieses Kind bist, dem ein 'helfender Engel' in einer schlimmen Situation beisteht - und gleichzeitig wird dir bewusst, dass DU dieser hilfreiche Engel bist, der in seine eigene Vergangenheit gereist ist.

Dieses und vieles andere wird möglich, wenn du dein wahres Sein, deine Multidimensionalität, anerkannt und dessen Möglichkeiten erfasst hast!

Du kannst dies üben: Verbinde dich immer wieder mit deinem multidimensionalen Selbst und bitte darum, an deine Seelengefährten angebunden zu sein, die deinem heutigen Leben auf der Erde dienlich sind. Tritt in Kontakt zu deiner großen multidimensionalen Seele und erbitte die Anbindung an andere Seelenanteile. Wenn du mit dieser Absicht kurz vor dem Einschlafen, dem Aufwachen oder in einer Meditation mit deinen anderen Seelenanteilen in Kontakt kommst, kannst du deren Erfahrungen als deine eigenen in dein Bewusstsein und in dein Unterbewusstsein integrieren. So kannst du schnelleres Wachstum für alle erreichen!


Bist du an weiteren Themen wie diesem interessiert? Dann abonniere meinen kostenlosen Fernlehrgang!

Falls du mein Portal und Anregungen wie diese wertschätzen und unterstützen möchtest: Spende per PayPal. Zum Hintergrund siehe auch das Thema "Kostenlos".

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema:  Neues Zeitalter



Copyright © 2024 by Sven-Oliver Wirth