Spritiwissen.de Wissen von A-Z
Lebensaufgaben

Lebensaufgaben

Wie du deine Lebensaufgaben erkennen kannst.

Zu diesem Thema gibt es ein Video von mir:

Video: Lebensaufgaben

Jeder Mensch bringt je nach dem Entwicklungsstand seines Bewusstseins verschiedene Lebensaufgaben mit. Es gibt also nicht nur EINE Lebensaufgabe, sondern immer mehrere, die wir in verschiedenen Zeitabschnitten unseres Lebens bearbeiten. Es gibt zu diesem Thema einen Vortrag von mir, den du bei YouTube anschauen kannst:

Deine Lebensaufgaben wurden von dir selbst, von deiner Seele, vor deiner Inkarnation bestimmt. Es gibt u.a. folgende Arten von Lebensaufgaben:

* Karma: Aufgaben, die einen Ausgleich für Erfahrungen aus früheren Leben schaffen.
* Bewusstseinsentwicklung: Aufgaben, die deine Entwicklung, deine Erkenntnisse über das Leben und das Mensch-sein sowie deine Erfahrungen erweitern.
* Kollektivaufgaben: Aufgaben, an denen du gemeinsam mit anderen arbeitest und die der Entwicklung der Gemeinschaft voranbringen.
Der wichtigste Aspekt in Bezug auf deine Lebensaufgaben ist, das bereits in dir angelegte Potenzial zu erkennen, es zu entwickeln und zur vollen Entfaltung zu bringen!

Erkenne deine Lebensaufgaben anhand der Numerologie:

Lebensaufgaben lassen sich darüber hinaus auf mehreren Wegen erforschen:

1. Durch Selbsterforschung.
Du bist für die Arbeit an deinen Lebensaufgaben in besonderer Weise ausgestattet worden. Daher kannst du dir anschauen, welche besonderen Begabungen, Fähigkeiten und Talente du mitgebracht hast. Hier einige hilfreiche Fragen, die du dir selbst stellen kannst:

* Was tue ich gerne und mit Leidenschaft?
* Was interessiert mich besonders?
* Was liegt mir wirklich am Herzen - was ist mir ein Herzensanliegen?
* Worüber möchte ich immer mehr lernen?
* Wobei bin ich kreativ oder inspiriert?
* Bei welcher Aktivität werde ich kaum müde?
* Für was bekomme ich Anerkennung, Lob oder Komplimente von anderen?
* Welchen Bedarf anderer Menschen kann ich durch meine Fähigkeiten und Talente besonders gut bedienen?

2. Über Systeme, die auf deinem Geburtszeitpunkt beruhen.
Hierzu zählen z.B. Kabbala, Numerologie, Astrologie und Human Design. Die Differenzierung anhand der Numerologie kennt 9 Lebensaufgaben, bei den Sternzeichen unterscheidet man 12 und das Human Design System benennt sogar 192 individuelle Lebensaufgaben. Daher ist letzteres (meiner Kenntnis nach) das präziseste System, das uns zur Verfügung steht.


Lebensaufgaben anhand der Sternzeichen:

Wassermann: Gerechtigkeit und Individualität fördern.
Fische: Andere stärken, indem du ihnen hilfst, wieder zu innerer Ruhe und Klarheit zu kommen.
Widder: Ziele verwirklichen - entweder eigene oder die von anderen: Von Unternehmen, Organisationen, der Gesellschaft usw.
Stier: Den Wert von Treue und Loyalität vermitteln.
Zwilling: Auf heitere Art Informationen und Wissen vermitteln.
Krebs: Herzenswärme, Liebe und Fürsorge in die Welt bringen.
Löwe: Andere inspirieren und mit deiner Begeisterung anstecken.
Jungfrau: Dein Organisationstalent in den Dienst der Gemeinschaft stellen.
Waage: Für mehr Gerechtigkeit sorgen.
Skorpion: Mit deiner Leidenschaft bringst du Farbe in die Welt - und kannst andere motivieren.
Schütze: Andere durch deine Erfahrungen, deine Reisen und Abenteurer zu inspirieren.
Steinbock: Lehrer für andere zu sein und ihnen Wege und Strategien aufzeigen.


Lebensaufgaben auf Basis deiner Lebenszahl:

Lebensaufgabenzahl 1: Der Weg in die Freiheit - jenseits jeglicher Opferrolle. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 2: Der Weg der HINGABE. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 3: Der Weg der Mutter. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 4: Der Weg des Vaters. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 5: Das Leben als Weg der spirituellen Schulung. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 6: Der Weg der Liebe und Schönheit. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 7: Der Weg der inneren Einheit und der Aufbruch zu neuen Ufern. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 8: Der Weg der Gerechtigkeit. Mehr...
Lebensaufgabenzahl 9: Der Weg der Weisheit. Mehr...

Eine Übersicht aller Lebensaufgaben und Seelenzahlen findest du HIER.


Human Design

Das Human Design System unterscheidet 192 Lebensaufgaben sowie 768 Inkarnationskreuzvariationen. Aufgrund dieser Komplexität bedarf es einer genaueren Analyse deines persönlichen Designs, um die damit verbundenen Lebensaufgaben zu erklären. Falls du noch keine Human Design Körpergrafik mit Angabe deines Profils hast, kannst du sie kostenlos zusammen mit einer Kurzanalyse deines Designs von mir erhalten: Human Design Chart erstellen. Das Tor, das bei dir ganz oben in der rechten Zahlenreihe deiner Human Design Körpergrafik steht (Sonne, Sonne), beschreibt deine Haupt-Lebensaufgabe.

Dein Tor der Sonne (1-64):
Die Lebensaufgabe(n) sind auch Bestandteil einer umfassenden Human Design Analyse. Es lassen sich darüber hinaus auch Themen deiner einzelnen Lebensabschnitte - und somit ein grober Lebensplan - im Rahmen einer speziellen Analyse oder eines 'Readings' ablesen. Mehr dazu hier: Das Human Design System.


Bist du an weiteren Themen wie diesem interessiert? Dann abonniere meinen kostenlosen Fernlehrgang!

Falls du mein Portal und Anregungen wie diese wertschätzen und unterstützen möchtest: Spende per PayPal. Zum Hintergrund siehe auch das Thema "Kostenlos".

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema:  Lebensplan



Copyright © 2024 by Sven-Oliver Wirth