Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 32 Unterpunkten:

Human Design

Seminare, Kurse, Bücher

Wenn du an Seminaren, weiterführenden Kursen oder einer Ausbildung zum Human Design Analytiker interessiert bist, empfehle ich dir:

1. Das Seminar 'Living Your Design'
Das ist ein Grundlagenseminar nach den Richtlinien der 'International Human Design School - IHDS'. Hier werden die Grundlagen zum Verständnis des Human Design System vermittelt und du erfährst mehr über die verschiedenen Human Design Typen, ihre Strategien, Autoritäten sowie über die neun Zentren. Beispielhaft wird auch auf das individuelle Design der Teilnehmer eingegangen. Geleitet wird dieser Kurs bei uns u.a. von Oliver Statz, einem der ganz wenigen deutschsprachigen Human Design Experten, der u.a. direkt vom Gründer des Human Design Systems, Ra Uru Hu, ausgebildet wurde und mit ihm persönlich befreundet war.

Wenn du dich für die nächsten Termine, Preise und weitere Einzelheiten interessierst, klicke HIER.

2. Human Design Ausbildung
Das obige Seminar ist bereits der erste Schritt für eine Ausbildung zum HD Analytiker. So kannst du bei Interesse nach dem 'Living your Design' weiterführende Kurse und Seminare besuchen, um dich zum Human Design Analytiker ausbilden zu lassen. Für Einzelheiten kicke HIER.

3. Empfehlenswerte Bücher
Ich habe die meisten Bücher über Human Design gelesen - so richtig glücklich war ich mit keinem davon. Jeder Autor hat seinen eigenen Sprachstil und einen sehr unterschiedlichen Bewusstseinsstand in Bezug auf das Leben als Mensch. Da mir viele Erklärungen und Übersetzungen unverständlich oder zu wenig praxisbezogen waren, habe ich in einjähriger Arbeit eigene Übersetzungen erstellt und diese in zwei Büchern zusammengefasst. Ziel war, die verschiedenen Aspekte von Human Design in eine möglichst klare und verständliche Alltagssprache zu übersetzen. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass dieses grossartige Wissen nicht nur für Akademiker und Spezialisten, sondern für die breite Masse verständlich und anwendbar wird.

Aber jeder muss den für ihn passenden 'Deckel' (Autor, Lehrer) finden. Auf meinen Seiten hier kannst du prüfen, ob dich mein Stil anspricht oder nicht. Zum Selbststudium und um dein Verständnis für das Human Design System zu erweitern, kannst du meine Bücher (bzw. Nachschlagwerke für die Erstellung eigener Analysen) HIER bestellen.

Darüber hinaus empfehle ich dir folgende Bücher - das umfassenste und aus meiner Sicht Beste zuerst:

Das ultimative Buch über das Human Design System. Lynda Bunnell und Ra Uru Hu, ISBN 978-3-906187-15-0, Bestellbar HIER (89 €).
Peter Schöber: Human Design System - Die Zentren. Ibera Verlag, ISBN 978-3850522069, Details (Amazon) HIER.
Peter Schöber: Das Human Design-System - Typus, Strategie und innere Autorität, Ibera Verlag, ISBN 978-3850522236, Details (Amazon) HIER.
Chetan Parkyn: Entdecke die Person, die du wirklich bist. Lüchow in J. Kamphausen Verlag, ISBN 978-3-899018-49-3, Details (Amazon) HIER.

4. Videos
Bei YouTube findest du inzwischen zahlreiche Videos rund um das Thema Human Design. Das Jovian Archive bietet eine Vielzahl von Videos in englischer Sprache, insbesondere auch einige Vorträge vom Gründer, Ra Uru Hu, siehe Jovian Archive (YouTube Channel).


Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 32 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Texte bestellen



Copyright © 2022 by Sven-Oliver Wirth