MENU
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wenn Zeit eine Fiktion ist, wie verhält sich dies zur Reinkarnation.

Es gibt die Theorie, Zeit ist eine Fiktion. Es gibt nur den einen ewigen Moment.

Wie verhält sich dies zu Reinkarnation. Denn diese verstehe ich als Leben für Leben nacheinander.

Auf Ebene der Seele gibt es keine "Zeit", für sie laufen unsere zahlreichen Inkarnationen alle gleichzeitig ab. Das können wir uns mit menschlichem Verstand nicht vorstellen, da wir in der Illusion von Zeit leben. Unser Verstand kann die Bedeutung von Begriffen wie "Ewigkeit", "Unendlichkeit" oder eine Ebene, in der weder Zeit noch Raum existieren, nicht erfassen - das geht über unser menschliches Vorstellungsvermögen hinaus.

Das bedeutet natürlich nicht, das es dies nicht gibt - im Gegenteil, die geistige Welt, in der es keine Zeit gibt, ist unsere eigentliche "Heimat". Wir müssen akzeptieren, dass unser Verstand nur eine sehr begrenzte Vorstellung der höheren Dimensionen und grösseren Zusammenhänge hat...

Siehe ergänzend hierzu auch mein neues Kapitel: https://www.spiritwissen.de/zeit

 

 

Regine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Regine

Danke