MENU
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schlimme Dinge und Karma

Hallo Sven!

erstmal Glückwunsch zu deiner tollen Seite! Für spirituell Suchende ist deine Arbeit sehr wertvoll! Ich hätte folgende Frage:

Welchen „höheren“ Sinn oder vielleicht gar Lernaufgabe verfolgt die Seele, wenn einem schlimme, ja teils grausige Dinge passieren? Diese Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit primär, da ich selbst sexuellen Missbrauch innerhalb der Familie erfahren musste, was sehr schmerzhaft ist … jetzt hab ich mich auch mit Karma, Reinkarnation und Täter-Opfer- Rollen auseinander gesetzt.

heisst das, dass meine Seele sich diese Missbrauchskonstellation innerhalb der eigenen Familie somit selbst ausgesucht hat? Und welche Erfahrung soll ich darin sehen?

Es ist einerseits für mich ein „befreiender“ Gedanke, weil es dann vielleicht einen Sinn hätte, andererseits ist das schwer zu glauben, dass man sich selbst so ein Leben aussucht, wo man missbraucht, vergewaltigt wird, oder ähnliches Leid ertragen muss …

ich würde mich freuen, Deine Einschätzung dazu zu erhalten!

Herzlichen Dank und viele Grüße!
stefanie

Hallo Stefanie, danke für deine Offenheit.

Aus meiner Sicht: Um vollkommen zu werden, bedarf es vollkommener Erfahrung. Täter und Opfer.

Dazu bedarf es vieler Leben.  -

Vollkommenheit schließt alles ein.-  Gut und Böse, Tag und Nacht, Trauer und Freude....

Darüber hinaus:

Resonanz, Saat und Ernte, Echo, nenne es wie du möchtest. Jegliche Aktion hat Reaktion.

Bist du christlich ausgerichtet?!: die Bibel  schildert: Mat 26, 52: Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, (Täter) werden durch das Schwert umkommen. (Opfer)

Lieben Gruß

Regine