MENU
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gibt es Schuld

Hallo, ich frage mich, ob es überhaupt Schuld gibt, WENN es denn so ist, daß es keinen Zufall gibt... denn das hieße ja, daß alles gut ist, wie es ist. Wobei mir jetz auffällt, daß man diese Schlußfolgerung nicht unbedingt ziehen kann, eigentlich ist sie falsch...
Eine Schamanin sagte mir: Schuldgefühle kommen auch aus dem Ego.

"Schuld" ist ein wichtiges Thema. Schuldgefühle sind Ursache für enormes Leid und viele Probleme in unserem Leben.

Es gibt bereits einen ausführlichen Artikel hierzu von mir, siehe hier: Schuld

 

 

Guten Morgen, TAM

aus meiner Sicht und dem heutigen Stand meines Bewusstseins und Denkens:

Es gibt keine Schuld oder Fehler.

Alles dient dem persönlichen Wachsen und Werden.

Ich bin nicht religiös. Sicher ist alles ist eine Frage des Standpunktes , der Erkenntnis und der Interpretation

Aus der Bibel geht hervor, dass Gott alles geschaffen hat, Tag und Nacht, Trauer und Freude, .....selbst Satan.

Die Erde ist das Terrain gewisse Erfahrungen zu machen und damit einhergehend Reife zu erlangen.

Sich selbst zu verurteilen ist nicht in "Gottes" Sinne.

Jesus sagte:

Johannes 8,11:  Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr

Er weiß, dass zum Reifeprozess "Fehler" gehören.

LG