Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Seminare & Vorträge


Offizieller Kurs entsprechend den Standards der International Human Design School (IHDS):

Living Your Design

Kursleiter: Oliver Statz, Lehrer der Internationalen-Human-Design-Schule (IHDS)

Dieser zweitägige Living Your Design Kurs ermöglicht dir ein grundlegend neues Verständnis der Mechanismen menschlicher Interaktion. Living Your Design ist der erste von drei offiziellen Grundlagenkursen der internationalen Human-Design-Ausbildung, die die Basis für eine spätere Ausbildung zum Human-Design-Analytiker legt.

An zwei intensiven Kurstagen und bei einem weiteren Termin zur gemeinsamen Besprechung von Teilnehmercharts erkläre ich Dir die grundlegenden Elemente des Human-Design-Systems, Zentren, Typ und Autorität. Dabei zeige ich Dir, welche Kräfte in Deinem Design und in Deiner Psyche wirken und gebe Dir praktisch anwendbare Strategien für Entspannung und Selbstliebe.

Du erfährst, wie dein Design im täglichen Leben auf andere wirkt, wie andere dich beeinflussen, welche blockierenden Konditionierungen du im Umgang mit deinem Typ und deiner Inneren Autorität entkräften kannst und wie du deinen Fähigkeiten und Qualitäten den nötigen Raum in Deinem Leben geben kannst.

Dieser Kurs findet Online statt (Zoom-Webinar), wird für alle Teilnehmer aufgezeichnet und ihnen anschließend zum Download zur Verfügung gestellt.

Termin: Samstag, 22. & Sonntag 23. Mai 2021
Dauer: Insgesamt ca. 12 Stunden, Samstag, 22. Mai 10-13 Uhr und 14:30- ca. 17:30 Uhr
Sonntag, 23. Mai 10-13 Uhr und 14:30 - ca.17:30 Uhr.
Zusätzlich: Gemeinsames 'Chart-Reading' am 25. Mai 2021 ab 19 Uhr.

Teilnahmegebühr: 360 Euro.
Anmeldung ab sofort HIER.


Über den SINN DES LEBENS

Inspiration und Anregungen, um deinen eigenen Lebenssinn zu finden.

Bei meinem letzten Online-Vortrag in diesem Jahr stelle ich einige Ansätze vor, die den Sinn des Lebens beschreiben. Nicht zuletzt durch die Veränderungen aufgrund der Corona-Krise sowie des bevorstehenden Jahreswechsels mag dies eine gute Gelegenheit sein, die Ausrichtung und den Sinn deines Lebens noch einmal auf den Prüfstand zu stellen und dir neue Inspirationen zu holen.

Immer mehr Menschen hinterfragen den Sinn ihres Alltags und die Sinnhaftigkeit ihrer Arbeit. Und viele wünschen sich eine Aufgabe, durch die sie nicht länger die Ellenbogengesellschaft unterstützen, sondern mit der sie etwas zum Wohlergehen der Gesellschaft beitragen können. Wie könnte DEIN Beitrag dazu aussehen?

Nächster Termin: in Vorbereitung


Wie man lernt, sich selbst zu lieben - und warum das so wichtig ist.

Das grundlegendste Bedürfnis jeden Menschen ist, zu lieben und geliebt zu werden. Doch ausgerechnet bei diesem wichtigen Thema gibt es enorm viele Missverständnisse und Irrtümer.

Warum schauen sich Millionen Menschen so gerne Soap-Operas, Bachelor, Dating-Shows und Liebesfilme im Fernsehen an? Warum stehen Liebesromane immer wieder ganz weit oben in den Bestseller-Listen? Warum sehnen wir uns so sehr nach einem passenden Partner? Warum sehen wir uns so nach Anerkennung durch andere? Warum ist es uns so wichtig, gesehen und beachtet werden? Warum streben viele von uns so nach Erfolg, übernehmen Ehrenämter in Vereinen oder setzen sich für sozial anerkannte Ziele ein?

Die Antwort darauf lautet in den allermeisten Fällen: Weil wir auf der Suche nach Liebe sind. Und weil wir glauben, sie auf diese Weise vielleicht zu erhalten oder zumindest mit der Liebe irgendwie in Kontakt kommen. Aber warum gibt es dann, trotz all dieser Suche und dem Streben nach Liebe, scheinbar so wenig davon um uns herum?

Nächster Termin: in Vorbereitung


SELBSTWERT - wie man sein Selbstwertgefühl stärken kann.

Bei diesem Online-Vortrag geht es um den Selbstwert. Wir untersuchen, ob und was wir an uns selbst für wertvoll erachten. Das eigene Selbstwertgefühl ist eng mit der Fähigkeit zur Selbstliebe verbunden. Beides sind wichtige Voraussetzungen für ein glücklicheres und erfülltes Leben. Sich über den eigenen Wert im Klaren zu sein ist entscheidend dafür, um sein Selbstwertgefühl stärken zu können. Wie dies gelingen kann, zeige ich dir in meinem heutigen Vortrag auf. Themen des heutigen dritten Teils des Themas "Selbstwert": 1. Die Kunst der Selbstbehauptung, 2. Zielgerichtet leben und 3. Die Bedeutung von persönlicher Integrität. Kosten: 25 €.

Nächster Termin: in Vorbereitung


Meditation für Anfänger

Für viele Menschen ist Meditation, dass "in sich gehen" und für einen Moment in die Stille gehen, ein wichtiger Ausgleich in ihren hektischen Alltag. Der Zustand der Meditation macht es möglich, dass sich Stille, Friede und Liebe in uns ausbreiten. Auch führt Meditation in der Regel zu größerer Klarheit und einem angenehmen Wohlgefühl. Mehr...


Die sieben Archetypen der Angst

Wie Urängste unser Verhalten steuern.
Um uns selbst und andere wirklich lieben zu können, müssen wir uns mit unseren Ängsten auseinander setzen. Ängste an sich sind nichts Schlimmes, im Gegenteil: Ohne Ängste könnten wir nicht überleben! Allerdings sind Ängste Gegenspieler der Liebe. Wie wir gerade in der Corona-Krise sehen können, können Ängste eine sehr destruktive Wirkung auf unser Lebensgefühl haben, auf die Sicht, wie wir auf unser Leben und die Welt schauen. Ängste wirken auch destruktiv auf Partnerschaft und Beziehungen. So lange wir uns von unseren Ängsten fesseln lassen, sind wir nicht frei im Leben. Mehr...


Die geistigen Gesetze

Hermetik - die "Gesetze des Lebens".
Um die Ursachen für die scheinbaren Zufälle in deinem Leben zu verstehen, macht es Sinn, sich mit den Gesetzen des Lebens zu beschäftigen. Diese "geistigen Gesetze", auch universelle Gesetze oder "hermetische Gesetze" genannt, wurden bereits 3.000 Jahre vor Christus von Hermes Trismegistos gelehrt. Seine Lehre wird als "Hermetik" bezeichnet und es ist absolut erstaunlich, was er bereits vor nunmehr 5.000 Jahren über das Leben und seine Gesetze gewusst und gelehrt hat. Mehr...


Einführung in das HUMAN DESIGN System

Wie unsere energetische Grundstruktur unsere Entscheidungen steuert - und welche Potentiale sie birgt.
Das Human Design System wirft einen sehr präzisen Blick auf unsere individuelle Persönlichkeit. Anders als z.B. die Astrologie mit ihrer Charakterisierung anhand von Sternzeichen ist Human Design das einzige "esoterische System", das wissenschaftlich belegt ist. Allein anhand des Datums, der Uhrzeit und dem Ort deiner Geburt macht Human Design umfassende und sehr präzise Aussagen zu deinen angeborenen Talenten, Neigungen und inneren Konflikten. Du glaubst nicht, dass dies funktioniert? Warte, bis du deine eigene Human Design Analyse gelesen hast!

Ich kenne kein anderes System, das so präzise, umfassend und treffend die individuellen Charaktereigenschaften und angelegten Fähigkeiten eines Menschen beschreibt! Mehr...


Meditation für Fortgeschrittene

Wie du dein Leben durch die mächtige Licht-Mediation von Saint Germain erleichtern und erleuchten kannst.
Für alle, die bereits Erfahrungen mit Meditation haben, biete ich eine besonders intensive Licht-Meditation an. "Licht" im spirituellen Sinne bedeutet Bewusstsein. Bewusstsein darüber, wer wir wirklich sind, Bewusstsein über die spirituelle Dimension des Lebens. "Licht" bedeutet ebenfalls das Fördern und Teilen von Informationen.

Ich zeige dir, wie du das "Licht" ansprechen kannst und es ganz konkret für deine aktuelle Situation, deine anstehenden Aufgaben, deine Projekte, deine Entwicklung und zu deinem Schutz wirken lassen kannst. Dies ist eine sehr mächtige "Technik", die das Licht in dir stärken wird und es in deinem Leben, in deinem Alltag, sehr konkret und hilfreich wirken lässt. Mehr...


Deine innere Stimme

Wie du die Stimme der höheren Wieseheit in dir erkennen und gezielt befragen kannst.

Jeder von uns hat eine "innere Stimme", die sich manchmal meldet und uns bei wichtigen Entscheidungen Impulse gibt. Entscheidungen sind sehr bedeutend - denn sie gestalten maßgeblich unsere Zukunft. Deine jetzige Situation ist hauptsächlich die Folge von Entscheidungen, die du in der Vergangenheit getroffen hast.

Die meisten Menschen treffen Entscheidungen vor allem aus ihrem Verstand heraus, mithilfe von Logik, früheren Erfahrungen und angesammelten Wissen. Doch der Verstand weiß nicht, was dich wirklich glücklich macht. Er kennt deinen Lebensplan nicht. Er weiß nicht, welche Entscheidung für dich wirklich richtig ist und was dich tatsächlich in die Fülle führt - und was nicht.

Doch es gibt eine Instanz in dir, die all dies weiß: Deine innere Stimme. Über sie spricht deine Seele zu dir, durch sie spricht eine höhere Weisheit, die dich zu wahrem Glück und Erfüllung im Leben führen kann und will - wenn du sie denn lässt und ihrem Rat folgst.

Mithilfe des Human Design Systems lässt sich für jeden Menschen präzise erkennen, durch welche Instanz deine innere Stimme zu dir spricht: Beispielsweise über dein Gefühl, deine Intuition oder deine "Bauchstimme". In meinem heutigen Vortrag werde ich die verschiedenen Wege der inneren Stimme erläutern und dir aufzeigen, wie du sie gezielt befragen und für dein Leben nutzen kannst.

Neuer Termin folgt.





Copyright © 2019 by Sven-Oliver Wirth