Spritiwissen.de Wissen von A-Z

Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 14 Unterpunkten:

Beziehungen

Über den Unterschied der Anziehungskraft jüngerer und reiferer Frauen.

Junge Frauen strahlen auf Männer oft eine besondere, verjüngende Energie aus. Bei einer jüngeren Frau funktioniert schon allein ihr Körper als Leiter für die Lebenskraft. Daher erscheinen sie für viele Männer strahlender zu sein, als dies bei älteren Frauen der Fall ist. Junge Frauen verfügen über eine ungehinderte und erfrischende feminine Energie. Auch sind sie in der Regel freier, sie haben weniger Einschränkungen hingenommen und noch nicht so viele Schutzschichten um ihr Herz errichtet, wie das bei älteren Frauen häufig der Fall ist.

Allein neben einer jungen Frau zu sitzen, kann Männer schon glücklich machen und sie mit Lebenskraft füllen. Auch, wenn er nichts mit ihr gemeinsam hat: Es ist ihre Energie, die ihn beschwingt und inspiriert. Kompromisslose, jugendlich feminine Energie verzaubert Männer und öffnet ihr Herz. Sie fühlen sich in Gegenwart von jungen Frauen tatsächlich glücklicher, voller Energie, lebendig und liebevoller.

Jugendliche Anziehungskraft ist in Wahrheit jedoch nur der vorübergehender Aspekt einer tieferen und grundlegenderen Eigenschaft von Frauen: der weiblichen Ausstahlung. Entwickelte Männer nehmen daher die Energie junger Frauen wahr und genießen sie – ebenso wie die äußere Schönheit von Frauen. Doch blicken sie hinter die äußere Fassade und achten auf etwas Tieferes: die Schönheit, die aus der Tiefe des Wesens einer Frau kommt. Diese Art von Schönheit ist völlig unabhängig vom Alter.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen der Anziehungskraft einer attraktiven jungen Frau oder einer „scharfen Blondine“ - und der aufrichtigen Ehrfurcht, die ein Mann in Gegenwart einer Frau spürt, die aus ihrer Tiefe heraus kraftvolle weibliche Energie ausstrahlt. Und es ist diese tiefe Schönheit, die entwickelte Männer in Wahrheit am attraktivsten finden. Denn wenn ein Mann in die Augen einer solchen Frau schaut, spürt er Tiefe, Mitgefühl, Achtung, Liebe und begegnet dem weiblichen Mysterium.

Im Laufe ihres Lebens, wenn die Weisheit zunimmt, nimmt auch das „psychisches Gewicht“ einer Frau zu. Sie wird dann eine „größere“ Frau und ist fähig, andere Menschen und ihre gesamte Umwelt stärker zu beeinflussen, als eine jüngere oder weniger entwickelte Frau dies vermag. Eine entwickelte Frau ist in der Lage, Situationen und Erscheinungen im täglichen Leben mit größerer Genauigkeit zu lesen und zu interpretieren und weiß, darauf weise zu reagieren.

Die natürliche sexuelle Anziehungskraft einer jungen Frau wird einem Mann immer Energie verleihen, das brauchen Männer auch nie zu leugnen. Das war schon zu allen Zeiten so, dass ist einfach eine biologische Funktion. Aber die innere Schönheit und strahlende Selbstsicherheit einer tiefgründigen Frau kann einen Mann in ganz anderer, tieferer Weise berühren, ihn ergänzen, sein Herz erfüllen und ihm eine inspirierende Lebenspartnerin sein.


Zurück zum Hauptthema oder wähle einen von 14 Unterpunkten:

Dein FEEDBACK zu diesem Thema

nach oben  *  Quellennachweis
Nächstes Thema: Warum es wichtig ist, EINE Priorität innerhalb deiner Beziehung zu setzen.



Copyright © 2022 by Sven-Oliver Wirth